Corona Hinweise und Regeln Bootsvermietung Hamburg 

Fast täglich ändern sich die Spielregeln und Einschränkungen durch Corona. Was aktuell bei uns geht und unter welchen Bedingungen, haben wir hier zusammengestellt:

 

Bootsvermietung

  • Ist als kontaktloser Individualsport alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Haushalt möglich
  • Kinder unter 14 (bis zu 5 Kinder) werden nicht mit gezählt
  • Geimpfte und Genesene (Nachweis erforderlich!) werden nicht mit gezählt
  • Das Boot muss vorab online reserviert werden

Vor Fahrtantritt muss ein tagesaktueller, negativer Corona Test für alle Mitfahrer (außer Kinder unter 7 Jahren sowie Geimpfte und Genesene) vorliegen.

>> Infos zu Testnachweisen und (kostenlose) Testmöglichkeiten vor Ort

Um die Übergaben so kurz und kontaktlos wie möglich zu halten, bitten wir euch folgende Dokumente bereits ausgefüllt mitzubringen:

>> Crewliste (PDF - Bitte alle Teilnehmer auflisten!)
>> Verhaltensregeln (PDF - Vom Schiffführer zu lesen(!) und zu unterschreiben)

Für den Aufenthalt in unserer Charterbasis und der Übergabe der Boote gelten folgende Regeln:

  1. Nur der/die Skipper*in ist für den Papierkram im Büro und die Übergabe des Bootes notwendig. Die Crew wartet am Auto / auf dem Hafengelände, bis das Boot abfahrbereit ist.
  2. Auf dem gesamten Betriebsgelände gilt das Abstandsgebot zu Personen, die nicht zu eigenen Crew gehören.
  3. Im Büro und bei der Übergabe / Rückgabe ist eine OP / FFP2 maske zu tragen.
  4. Das Büro ist nur nach Aufforderung einzeln zu betreten. Vor Eintritt sind die Hände zu desinfizieren.
  5. Die Zugänge zu den Stegen und die Stege selbst sind freizuhalten und nur zum Ein- & Aussteigen zu betreten.
  6. Nach dem Anlegen verlässt die Crew das Boot samt Gepäck, damit die Rückgabe mit dem/der Skipper*in alleine erfolgen kann.

 

Fahrschule

  • Der theoretische Unterricht erfolgt als Webseminar, fast wie im echten Klassenzimmer.
  • Praktische Fahrstunden und Prüfungen finden aktuell nicht statt.

Für die Teilnahme am praktischen Fahrunterricht und an der praktischen Prüfungsfahrt ist ein tagesaktueller, negativer Corona Test notwendig.

>> Infos zu Testnachweisen und (kostenlose) Testmöglichkeiten vor Ort

 

Skippertraining

  • Skippertrainings dürfen aktuell nicht stattfinden!

Wenn ihr an einem Skippertraining interessiert seid, nehmt gerne mit uns Kontakt auf. Termine machen wir, sobald es wieder möglich ist.

 

Handel & Service

  • Wir beraten euch gerne telefonisch oder per Mail
  • Bitte keine unangemeldeten Spontanbesuche
  • Order & Collect - Abholung mit Termin möglich
  • Servicedienste mit Termin möglich

 

Corona Testnachweise und Testmöglichkeiten vor Ort

Der Nachweis eines negativen Corona Tests kann durch eine Testbescheinigung eine Artztes oder eines Testzentrums erfolgen. Die Testbescheinigung darf bei einem PCR Test nicht älter als 48 Stunden, bei einem PoC Antigentest nicht älter als 12 Stunden sein.

Alternativ kann ein mitgebrachter Selbsttest vor Ort unter Aufsicht von unserem medizinisch geschultem Testpersonal durchgeführt werden. Wer keinen Selbsttest hat, kann diesen auch bei uns erwerben.

 

Corona Hinweise und Regeln Bootsvermietung HamburgKostenloser Schnelltest mit Testbescheinigung im Testzentrum Ochsenwerder

Bei unserem Partner-Testzentrum in der Wein & Friesenstube in Ochsenwerder könnt ihr einen kostenlosen Schnelltest mit Testbescheinigung machen lassen. Das Testzentrum liegt nur einen kleinen Schlenker (7 Autominuten) von uns entfernt.

Termin machen, Test durchführen und anschließend zu uns fahren. Ihr müsst nicht im Testzentrum warten. Das Testergebnis bekommt ihr nach ca. 15 Minuten direkt aufs Handy.

>> coronatest-ochsenwerder.de

 

Warum die Testpflicht?

Grundsätzlich sind wir nicht zu einer Testpflicht für unsere Kunden verpflichtet. Wir haben uns aber aus folgenden Gründen freiwillig für die Teststraegie entschieden:

1. Wir testen uns und unsere Mitarbeiter mind. 2x pro Woche. Nicht, weil es uns Spaß macht, uns gegenseitig Teststäbchen in Rachen und Nase zu stecken, sondern weil wir in der Früherkennung von Infektionen tatsächlich einen Sinn sehen und unseren Beitrag dazu gerne leisten möchten.  Außerdem sind wird davon überzeugt, dass testen und impfen die einzig sinnvolle Strategie gegen Corona ist. Und eine wesentlich bessere, günstigere und nachhaltigere Alternative als ein ständiger Brücken-, Mega- Sonstwaslockdown bis Weihnachten (von welchem Jahr auch immer...).  An den Problemen der Impfungen können wir nichts ändern, aber wir können testen und MACHEN das einfach.

2. Schnelltests werden in naher Zukunft und noch für eine Weile eine Eintrittskarte für viele Dinge in unserem Leben sein. Warum also warten, bis die da oben sich sich endlich mal einig werden, wann und unter welchen Voraussetzungen Restaurants & Ferienwohnungen, Tattoostudios etc. ähnlich wie Schulen, Kindergärten & Friseure etc. behandelt werden. Wir MACHEN das einfach jetzt schon!

3. Auch wenn Schnelltests keine hundertprozentige Sicherheit bieten und nur eine Momentaufnahme sind, sind sie doch, genau wie die AHA+L Regeln, etwas, was wir alle zusammen machen können und niemandem wehtut. Deswegen MACHEN wir das jetzt mit euch ZUSAMMEN!

 

Kontakt:
BVH
Bootsvermietung Hamburg GmbH
Moorfleeter Deich 312
22113 Hamburg
Tel.: 0151 503 60 579

Haben Sie eine Frage?


Vor- und Nachname:


Ihre E-Mail:


Ihre Telefonnummer (opt.):